GZSZ-Folge 8140 vom 28. Oktober 2024 auf RTL+ GZSZ-Vorschau heute auf RTL+: Lilly stellt ihren Vater zur Rede
GZSZ-Folge 8140 vom 28. Oktober 2024 auf RTL+
GZSZ-Vorschau heute auf RTL+: Lilly stellt ihren Vater zur Rede
Sind Lilly und Lars in Gefahr?
Als Lilly (Iris Mareike Steen) das Tattoo von Kubitschek in einem Artikel des Morgenechos erkannt hat, ist für sie eine Welt zusammengebrochen. Mit einem Mal ist ihr klargeworden, dass ihr Vater sich mit einem international gesuchten Waffenhändler eingelassen hat. Wütend und sichtlich um Fassung ringend, stellt sie Lars (Hardy Krüger) zur Rede. „Woher kennst du diesen Kubitschek?“, platzt es aus ihr heraus. Lars steht mit dem Rücken zur Wand. „Das willst du nicht wissen, glaub mir. Ich kann dich da nicht noch mehr hereinziehen“, versucht er die Situation herunterzuspielen. „Du hast mich doch schon längst zu deiner Komplizin gemacht“, wirft Lilly ihrem Vater an den Kopf. Und tatsächlich ist auch sie mittlerweile in das Visier der Waffenschieber geraten. Das Vorschau-Video zeigt, in welch großer Gefahr Lilly und Lars mittlerweile schweben.
Nihats Wohnung, Nihats Regeln!
Dass Nihat (Timur Ülker) mitunter schwierige Züge aufweisen kann, ist hinlänglich bekannt. Besserwisserisch neigt er nicht selten dazu, akribisch genaue Regeln aufzustellen, nach denen das Leben um ihn herumzulaufen hat. Dass dies auch bei seiner neu gegründeten WG so ist, dürfte daher die wenigsten überraschen. Doch Erik (Patrick Heinrich) und Paul (Niklas Osterloh) haben offenbar nicht damit gerechnet. „Nihat, langsam gehst du mir richtig auf den Sack“, zischt Erik, als Nihat nach einem kleinen Unfall mit der Hantelbank auf theatralische Weise den Schwerverletzten gibt. Diese Spannungen fallen auch Tobias (Jan Kittmann) auf: „Jungs, wenn das hier eine WG werden soll, müsst ihr dringend an eurer Kommunikation arbeiten.“ Wie groß die Startschwierigkeiten der frischgebackenen Mitbewohner sind, zeigt das Vorschau-Video.
Jessica hat Geldsorgen
Das Geräusch, wenn die eigene EC- oder Kreditkarte abgelehnt wird, geht durch Mark und Bein. So auch bei Jessica (Nina Ensmann), die gerade versucht, ihren Einkauf im Späti zu bezahlen. „Moment, die hat er nicht genommen“, bemerkt Yvonne (Gisa Zach) und bittet Jessy, es noch mal versuchen. Doch auch der zweite Versuch funktioniert nicht. „Karte abgelehnt“, erklärt Yvonne und runzelt die Stirn. „Ist euer Gerät kaputt?“, will Jessica ungläubig wissen, doch sie scheint schon zu ahnen, dass der Fehler woanders liegt. In der vergangenen Zeit hat sie immer dann, wenn sie die Sehnsucht nach Philip (Jörn Schlönvoigt) übermannt hat, ihren Frust mit Shopping gestillt. Wie groß die Sehnsucht offenbar gewesen ist, verrät das Vorschau-Video.
Schon jetzt die neueste GZSZ-Folge auf RTL+ streamen
Die ganze GZSZ-Folge, die am Montag, den 4. November, im TV läuft, könnt ihr bereits eine Woche vorher, also am 28. Oktober ab 19.40 Uhr auf RTL+ streamen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.