Alles was zählt

Job-Drama bei AWZ: Ex-Serienliebling steht vor dem Aus!

Job-Drama bei AWZ: Ex-Serienliebling steht vor dem Aus!

Jenny muss einen treuen Mitarbeiter schweren Herzens entlassen. Die betroffene Rolle hat vor kurzem ihren Abschied aus der RTL-Serie bekanntgegeben.Einer ehemaligen Rolle von "Alles was zählt" wird gekündigt,

Einer ehemaligen Rolle von “Alles was zählt” wird gekündigt,

- Advertisement -

RTL

Yannick (Dominik Flade) hat den Stalker seiner Freundin Isabelle (Ania Niedieck) erschossen und muss dafür für acht Jahre ins Gefängnis. Vor seiner Inhaftierung hat Yannick als Notfallsanitäter gearbeitet. Bei seinen Kollegen ist der stets hilfsbereite junge Mann immer sehr beliebt gewesen. Künftig müssen sie jedoch auf Yannick verzichten. Seine Inhaftierung ist natürlich nicht an der Klinikleitung vorbeigegangen.

Jenny muss Yannick feuern

Klinikchefin Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) muss Yannicks Schwester Lucie (Julia Wiedemann) die fristlose Kündigung in die Hand drücken. “Ich muss Ihrem leider Bruder kündigen. Bei so einer langen Haftstrafe kann ich nichts machen”, erklärt Jenny. Lucie erklärt sich daraufhin bereit, den Spind seines Bruders auszuräumen.Yannick (Dominik Flade) und seine Schwester Lucie (Julia Wiedemann).

Yannick (Dominik Flade) und seine Schwester Lucie (Julia Wiedemann).

RTL / Julia Feldhagen

AWZ-Star Dominik Flade will neue Wege gehen

AWZ-Fans müssen künftig auf die Rolle Yannick verzichten. Schauspieler Dominik Flade hat die beliebte RTL-Serie nach vier Jahren verlassen. “Manchmal ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen, um sich auch weiterzuentwickeln, um in neue Rollen zu schlüpfen”, erklärt er gegenüber RTL. Ob Dominik Flade bald wieder zurückkehren wird, ist derzeit nicht bekannt. 

Alle neuen AWZ-Folgen sind jederzeit auf RTL+* abrufbar.

*RTL+ könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.

Sein Sponsor verlangt eine Stellungnahme

Henning gerät wegen eines Shitstorms unter Druck

AWZ-Folge 4553 vom 08.10.24 auf RTL+ (am 15.10.24 im TV)

Henning kann es nicht fassen: Er hat erfahren, dass sich auf seinem „Hammer-Henning”-Videokanal die negativen Kommentare häufen, die seinen Sohn Yannick wegen seiner Haftstrafe als kaltblütigen Mörder darstellen. Es entwickelt sich ein regelrechter Shitstorm gegen Yannick und ihn. Henning kann das so nicht stehen lassen kann und möchte die Dinge richtig stellen.

- Advertisement -

Doch Lucie macht ihrem Vater klar, dass er besser gar nicht darauf reagiert: „Papa! Das ist halt heutzutage im Internet so. Heute kriegst du den Shitstorm ab, morgen jemand anders.” Henning ist entsetzt, aber hält sich trotzdem an Lucies Rat. Beide haben eh etwas Wichtigeres zu tun. Sie wollen Yannicks Spind im St.-Vinzenz-Krankenhaus ausräumen. Als sie gerade dabei sind, Yannicks Sachen zu holen, erhält Henning einen Anruf: Es ist Herr Plonnek von Plonnek Werkzeuge, der Werbesponsor seines Videokanals. Dieser verlangt aufgrund des Shitstorms eine Stellungnahme von ihm. Was genau Henning tun soll, ist oben im Video zu sehen.

„Alles was zählt“ vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ anschauen

Die ganze AWZ-Folge, die am 15. Oktober 2024 im TV läuft, könnt ihr bereits eine Woche vorher, also am 8. Oktober 2024 ab 19:40 auf RTL+ streamen. Dort stehen neue Folgen von „Alles was zählt“ bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zur Verfügung. (twe)

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!