GZSZ: Hat Gerner etwa noch eine Tochter? Er folgt einer heißen Spur
GZSZ: Hat Gerner etwa noch eine Tochter? Er folgt einer heißen Spur
Rosas Andeutung lässt Gerner zunehmend verzweifeln. Hat er tatsächlich Kinder, von denen er nichts weiß? Er begibt sich auf die Suche… Achtung, es folgen Spoiler!
Bei GZSZ geht es in Gerners (Wolfgang Bahro) Leben mal wieder drunter und drüber. Endlich ist es dem Anwalt gelungen, sich an Rosa Lehmann (Joana Schümer) für ihre vergangenen Intrigen gegen ihn und seine Familie zu rächen und ihr Bank-Imperium an sich zu reißen. Doch der Machtkampf ist damit noch lange nicht vorbei, denn Rosa verlegt ihre Rache vom Beruflichen ins Private. Nicht nur sorgte sie für einen schrecklichen Streit zwischen Gerner und seiner Tochter Johanna (Charlott Reschke), auch suchte sie nach weiteren Angriffspunkten. Und die hat sie wohl auch gefunden…
Gerner plagt das schlechte Gewissen
Mit einer einzigen Andeutung gelang es Rosa, Gerner völlig aus der Bahn zu werfen: „Es schmerzt, wenn das eigene Kind sich von einem abwendet. Aber zum Glück gibt es da draußen ja noch weitere Kinder, denen sie ein besserer Vater sein können.“ Hat Gerner etwa noch mehr Nachkommen, von denen er nichts weiß? Bereits in der Vergangenheit ist das ein oder andere Kind, von dem er nichts wusste, plötzlich aufgetaucht. Unwahrscheinlich ist es daher also nicht. Wie Yvonne zudem mit Entsetzen feststellen muss, lässt auch die Anzahl an Sexualpartnerinnen, die ihr Gatte im Laufe seines Lebens hatte, viel Spielraum für weiteren Nachwuchs. Angetrieben von seinem Wunsch, nicht schon wieder ein schlechter Vater zu sein, macht sich Gerner mithilfe seines Detektivs also auf die Suche.
Schneller als gedacht wird dieser auch fündig – zumindest stellt er Gerner eine Liste der Frauen zusammen, die kurz nach ihrem Techtelmechtel mit dem Anwalt ein Kind zur Welt gebracht haben. Gerner setzt sich direkt mit ihnen in Verbindung. Während die ersten seinen Anruf direkt wegdrücken, lässt sich eine der damaligen Bekanntschaften sogar auf ein Treffen mit ihm ein. Während ihres Gesprächs bringt Gerner in Erfahrung, dass Silvia Schütz (Monika Pawson-Rumney) nach ihrer Begegnung mit ihm tatsächlich eine Tochter bekommen hat. Als ihr klar wird, worauf Gerner mit seiner Fragerei hinaus möchte, stellt sie jedoch schnell klar, dass er nicht der Vater ist. Das hat sie sogar schwarz auf weiß. Denn ihr damaliger Partner wusste über ihre Affäre Bescheid und wollte sich absichern. Gerners Suche bleibt also weiterhin erfolglos.
Doch irgendwo muss es offenbar noch ein Kind von ihm geben, schließlich lässt sich Rosa nicht grundlos zu solch einer Aussage hinreißen. Ob er dieses noch findet und was Rosa plant, werden wir wohl erst in den kommenden Wochen erfahren.