GZSZ Vorschau:Matilda könnte Jo Gerners Tochter sein
GZSZ Vorschau:Matilda könnte Jo Gerners Tochter sein
Eine Aussage von Rosa Lehmann (Joana Schümer) bereitet Jo Gerner (Wolfgang Bahro) Kopfzerbrechen. “Zum Glück gibt es da draußen ja noch weitere Kinder, denen sie ein besserer Vater sein können”, deutet sie an.
Die Kinder von Jo Gerner
Jo Gerner muss mit seiner Ehefrau Yvonne (Gisa Zach) darüber sprechen: “Es ist wahrscheinlich nur heiße Luft. Aber Rosa hat angedeutet, ich hätte Kinder, von denen ich nichts weiß.” Bekannt ist, dass der Anwalt vier Kinder gezeugt hat: Vanessa, Dominik, Patrick und Johanna. Die beiden Söhne sind vor einigen Jahren verstorben.
Ist Matilda die Tochter von Jo Gerner?
Es kann sein, dass das Kinder-Rätsel in den kommenden Wochen gelöst wird. Ab September kommt die Rolle Matilda Kaltenbach (Anna-Katharina Fecher) nach Berlin. Die 29-jährige Anwältin hat einen Zwillingsbruder und trifft laut RTL im Kiez auf ihre Familie. Matilda sei in komplizierten familiären Verhältnissen aufgewachsen. Gut möglich, dass die Anwältin etwas mit Rosas mysteriöser Aussage zu tun hat und vielleicht die Tochter von Jo Gerner ist. Die kommenden Wochen auf RTL+* versprechen viel Spannung.
*RTL+ könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.
Neuzugang bei GZSZ: Anna-Katharina Fecher steigt im September ein
Anna-Katharina Fecher ist für die RTL-Zuschauer*innen keine Unbekannte. Nun stößt sie zum Hauptcast von GZSZ hinzu und wird dort für jede Menge Wirbel sorgen. Schon jetzt wirft ihre Rolle Fragen auf. Achtung, es folgen Spoiler!
Der GSZS-Cast wächst weiter. Erst kürzlich durften sich die Fans der beliebten Vorabendserie über einen neuen Charakter freuen, denn Hardy Krüger ist fortan in der Rolle des Lars Brunner sehen (vorab auf RTL+, im TV erst ab dem 6. August). Nun gibt es erneut tolle Nachrichten, denn der Haupcast bekommt Zuwachs. Mit Anna-Katharina Fecher stößt jedoch keine Unbekannte zur Daily hinzu.
Anna-Katharina Fecher spielt Matilda Kaltenbach
Ab dem 30. September 2024 tritt Anna-Katharina Fecher erstmals als Matilda Kaltenbach bei GZSZ in Erscheinung und sorgt direkt für jede Menge Wirbel. Matilda ist eine 29-jährige Anwältin, die sowohl in Hannover als auch auf Marbella aufgewachsen ist und aus ziemlich komplizieren Familienverhältnissen stammt. Mit diesen wird sie auch prompt konfrontiert, als sie in Berlin ankommt. Wie die Schauspielerin im Interview mit RTL ankündigte, dürfen sich die Fans der Daily auf eine neue spannende Geschichte freuen:
„Ich werde das Leben von mehreren, aber vor allen Dingen einer Figur hier so richtig durcheinander bringen.“
Von wem, das ist bislang noch ein Geheimnis. Doch Anna-Katharina Fecher verriet bereits, dass Matilda einen Zwillingsbruder in Berlin hat. Es liegt also nahe, dass mit ihrer Ankunft, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird. Mit wem sie verwandt ist, ist ebenfalls noch unbekannt. Wirft man einen Blick auf den aktuellen Hauptcast, gibt es nicht gerade viele Kandidaten, die infrage kommen. Denn viele der männlichen Charaktere haben das Alter von 29 Jahren bereits überschritten und auch die bereits bekannten Familiengeschichten der meisten schließt die Existenz einer Zwillingsschwester aus. Können wir also mit einem weiteren Neuzugang rechnen oder gar einem Comeback einer längst vergessenen Figur? Das werden wir wohl spätestens Ende September erfahren.
Eines können wir jedoch bereits vorhersagen. Da Anna-Katharina Fecher auf den RTL-Pressebildern neben Kollegin Ulrike Frank posiert, gehen wir davon aus, dass Matilda in engem Kontakt mit Katrin stehen wird. Ob die beiden vielleicht auch verwandt sind oder sie nur etwas rein geschäftliches verbindet, bleibt ebenfalls noch ungewiss.
AWZ-Fans kennen sie bereits
Für Anna-Katharina Fecher ist es nicht das erste Mal, dass sie für GZSZ vor der Kamera steht. Gegenüber RTL plauderte sie aus, dass sie in der Vergangenheit bereits zwei kleine Nebenrollen spielte:
„Bei GZSZ war ich sogar schon zweimal – als Lydia im Jahr 2011 und als Julia 2018.“
Den meisten dürfte die Schauspielerin jedoch nicht aufgrund ihrer Gastauftritte bekannt vorkommen, sondern dank eines anderen Engagements. Von 2011 bis 2014 stand Anna-Katharina für die RTL-Daily AWZ vor der Kamera. In dieser spielte sie die Rolle der Melanie Wendt, der Adoptivtochter von Annette Bergmann (Ulrike Röseberg) und Ingo Zadek (André Dietz), die nach rund zweieinhalb Jahren jedoch ihrem Traum, Model zu werden, nachjagte und nach Hamburg zog.