SO verläuft das Aufeinandertreffen von Adam und Moritz Hier kommt die erste Szene von GZSZ-Neuling Lukas Sauer
SO verläuft das Aufeinandertreffen von Adam und Moritz
Hier kommt die erste Szene von GZSZ-Neuling Lukas Sauer
Hui, ui, ui, jetzt wird es ganz schön heiß am GZSZ-Set …
Das neue Gesicht, Lukas Sauer, steht uns Rede und Antwort! Im Interview verrät der neue GZSZ-Schauspieler, wie das erste Aufeinandertreffen von Adam und Moritz verläuft. Die erste Szene von Adam zeigen wir euch übrigens jetzt schon oben im Video!
Es „beginnt mit einem leichten Stirnrunzeln von Moritz”
Was ist zwischen Adam und Luis in Bratislava passiert?
Luis und Adam haben sich in Bratislava über Wojtek, einen gemeinsamen Freund, kennengelernt. Sie haben sich auf Anhieb gut verstanden, deshalb viel Zeit zusammen verbracht und gemeinsam die Stadt erkundet. Dabei stellten sie schnell fest, dass sie viele gemeinsame Interessen teilen. An Luis’ letztem Abend feierten Adam und Luis noch auf einer Party – die Stimmung war ausgelassen und etwas abseits vom Trubel standen Luis und Adam nebeneinander, als das Gespräch einen Moment lang verstummte. Adam lehnte sich, zwischen einem Lachen und einem zufälligen Blick, zu Luis und die beiden küssten sich.
Lese-Tipp: Ein neues GZSZ-Gesicht, das alles ändern wird
Wie läuft das erste Aufeinandertreffen von Adam und Moritz?
Das erste Aufeinandertreffen von Moritz und Adam beginnt mit einem leichten Stirnrunzeln von Moritz. Adam ist gerade erst aus einem anderen Projekt gestolpert und gedanklich noch nicht ganz in Berlin angekommen. Moritz fragt sich, ob Adam die richtige Wahl war – doch dieser erste Eindruck verblasst schnell, als Adam seine Arbeit aufnimmt. Mit einer beeindruckenden Professionalität und einem klaren Blick für die Details zeigt er sofort, warum er der richtige Mann für den Job ist. Zudem stimmt zwischen den beiden die Chemie. Sie tauschen sich nicht nur über das Projekt, sondern auch über gemeinsame Interessen aus. Es dauert nicht lange, bis Moritz denkt, dass es eigentlich ganz nett wäre, Adam auch mal außerhalb des Jobs zu treffen. Er erwähnt, dass er Adam gerne seinem Freund vorstellen würde, weil er sicher ist, dass sie sich ebenfalls gut verstehen würden. Doch die beiden kennen sich bereits – besser, als Moritz ahnt.
Wie war dein Kennenlernen mit Marc Weinmann und Lennart Borchert?
Das Kennenlernen mit Marc Weinmann und Lennart Borchert war wirklich großartig! Mit Marc hatte ich bereits Anfang des Jahres bei der Berlin Opening Night – der Eröffnungsparty der Berlinale von UFA, Gala und RTL – zu tun. Ulrike, die ich schon durch die Arbeit am Theaterstück „Ein gemeiner Trick“ kannte, hat uns damals vorgestellt. Bereits bei diesem ersten Treffen haben wir uns super verstanden, da Marc einfach unglaublich sympathisch ist. Dies hat sich dann auch im Trubel des Sets gezeigt. Er war äußerst professionell, hilfsbereit und hat mir geholfen, mich auf dem großen Studiogelände zurechtzufinden. Lennart habe ich tatsächlich erst am Set kennengelernt, und seine unbeschwerte Art hat sich sofort als wahnsinnige Bereicherung für den Drehalltag erwiesen. Beide sind wirklich tolle Kollegen, und es war eine riesige Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten.
GZSZ-Neuzugang ist „beim Lesen eines neuen Drehbuchs in Tränen ausgebrochen”
Adam wird zur Gefahr für das Traumpaar LuMo – hast du Angst vor den Reaktionen der GZSZ-Fans?
Nein, Angst habe ich eigentlich nicht – vielleicht unterschätze ich das auch ein wenig. Aber was wir gedreht haben, ergibt einfach total Sinn, wenn man die Geschichte und die Charaktere kennt. Trotz aller Widerstände und Konflikte, die sich entwickeln, ist das Ganze auf eine traurige Art rührend und tiefgründig. Ich hoffe, die Fans werden das verstehen und auch die emotionale Seite dieser Entwicklung sehen. Es ist eine Geschichte, die ans Herz geht, auch wenn sie für LuMo eine Herausforderung ist.
Gibt es eine besondere Herausforderung bei dieser Gastrolle, die du bisher nicht hattest?
Das Dreh-Pensum bei GZSZ ist wirklich beeindruckend und anfangs war ich überwältigt von der Fülle an Informationen, die auf mich einprasselten. Es gab Drehbücher, Dispos, Änderungen und natürlich die ganze Rollenvorbereitung, die neben dem privaten Alltag zu bewältigen war. Hinzu kam, dass ich so intensiv in die Rolle eingetaucht bin, dass ich sogar einmal beim Lesen eines neuen Drehbuchs in Tränen ausgebrochen bin. Da ich selbst nicht wusste, wie die Geschichte um Luis, Moritz und Adam ausgehen würde, war es umso bewegender, das Ende beim Lesen eines Drehbuches zu erfahren. Es hat mich überrascht und bewegt, und in diesem Moment konnte ich nicht anders, als einfach mitzufühlen. Diese Nähe zur Rolle war sowohl eine Herausforderung als auch eine unglaublich bereichernde Erfahrung.
Was ist der größte Unterschied zwischen Adam und Lukas?
Der größte Unterschied zwischen Adam und mir ist, dass ich bereits mehr im Leben angekommen bin als er. Während Adam eine große Traurigkeit in sich trägt und noch auf der Suche nach etwas Entscheidenden ist, um sich wirklich erfüllt zu fühlen, habe ich schon mehr Klarheit und Stabilität in meinem Leben gefunden.