gzsz

GZSZ-Jonas in Sorge: Geht mit Flos Neuanfang ihr Liebes-Aus einher?

GZSZ-Jonas in Sorge: Geht mit Flos Neuanfang ihr Liebes-Aus einher?GZSZ-Jonas in Sorge: Geht mit Flos Neuanfang ihr Liebes-Aus einher?

© RTL / Rolf Baumgartner

Flos Securityfirma steht vor der Insolvenz. Sie muss eine lebensverändernde Entscheidung treffen. Betrifft diese auch ihren Partner Jonas? Achtung, es folgen Spoiler!

- Advertisement -

Müssen die GZSZ-Fans etwa um eines ihrer liebsten Paare bangen? Nach ewig langem Hin und Her sind Jonas (Felix van Deventer) und Flo (Pauline Afaja) seit einigen Monaten nun schon ein Paar. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten könnten die beiden inzwischen nicht glücklicher sein. Doch während es für Jonas nach seinem tragischen Unfall und der daraus resultierenden Querschnittslähmung immer besser läuft, muss Flo einen heftigen Rückschlag verkraften: Die Securityfirma, welche sie nach dem Tod ihres Vaters von ihm übernommen hat, schreibt nur noch rote Zahlen. Flo muss eine wichtige Entscheidung treffen, die ihr gesamtes Leben verändern wird.

Flo schmiedet neue Zukunftspläne

All ihre und Jonas‘ Bemühungen, einen Ausweg aus der Misere zu finden und Flos Unternehmen doch noch retten zu können, scheiterten. Flos letzte Hoffnung Gerner (Wolfgang Bahro) riet ihr daher, das Unvermeidliche nicht mehr länger hinauszuzögern: Entweder sie meldet Insolvenz an, oder sie verkauft ihre Securityfirma. Für Flo brach eine Welt zusammen. Dennoch traf sie die alles verändernde Entscheidung. Dank Jonas‘ Hilfe war auch schon schnell ein Käufer für ihr Unternehmen gefunden. Doch Flo hadert mit sich. Schließlich handelt es sich bei der Firma um das Lebenswerk ihres verstorbenen Vaters. Was würde er nur von ihr denken? Schweren Herzens trennt sie sich dennoch von dem Unternehmen. Doch damit steht für Flo ein komplett neuer Lebensabschnitt an. Das muss sie erst einmal verdauen.

Statt offen mit Jonas über ihre Probleme und Ängste sowie ihre Trauer zu reden, sucht Flo das Weite. Jonas droht vor Sorge zu zerbrechen, als seine Liebste nicht nach Hause kommt. Auf die Erleichterung am nächsten Morgen, als Flo endlich zur Tür hereinkommt, folgt der nächste Schock: Flo erzählt Jonas von ihren neuen Zukunftsplänen – und diese beziehen ihn scheinbar nicht mit ein. Denn Flo wünscht sich nichts sehnlicher, als fortan ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Dazu gehört für sie vor allem, um die Welt zu reisen. Für Jonas ist das mit seinem Rollstuhl natürlich alles andere als leicht. Schnell beschleicht ihn ein schrecklicher Gedanke. Plant Flo tatsächlich ein Leben ohne ihn und steht die Trennung schon bald ins Haus? Das werden wir sicher schon bald erfahren.

GZSZ: Treibt Gerner Rosa etwa in den Tod? Sie kapituliertGZSZ: Treibt Gerner Rosa etwa in den Tod? Sie kapituliert

© RTL / Rolf Baumgartner

Gerner und Rosa sind fast am Ziel angelangt. Doch kurz vor ihrem Triumph kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die Gerners empathische Seite zum Vorschein bringt. Achtung, es folgen Spoiler!

Gerners (Wolfgang Bahro) perfides Spiel droht bei GZSZ in einem schrecklichen Drama zu enden. Seit Wochen schon versucht der Anwalt, seiner Erzfeindin Rosa Lehmann (Joana Schümer) ihre Bank streitig zu machen. Die notwendigen Infos für seinen Rachefeldzug erhielt er von ihrem inzwischen verstorbenen Sohn Felix (Thaddäus Meilinger): Rosa hätte die Bank niemals erben dürfen, da sie vor ihrer Ehe mit seinem Vater schon einmal verheiratet war – eine Scheidung gab es nie. Gemeinsam mit Zoe (Lara Dandelion Seibert) suchte er daher nach Beweisen und wurde teilweise auch fündig. Doch so leicht wie erhofft, gibt Rosa ihr Imperium nicht auf. Gerner zieht daher ein Ass aus dem Ärmel – mit verheerenden Folgen.

Gerner triumphiert über Rosa

Da die Beweislage leider eher mau ist und nicht für eine Anklage reicht, wagt Gerner mit seinen Infos über Rosa den Schritt an die Öffentlichkeit – zumindest droht er das seiner Erzfeindin an. Das will diese sich natürlich nicht gefallen lassen, doch Gerner hat noch ein Ass im Ärmel. Er hält Rosa den hasserfüllten Brief von Felix unter die Nase, mit dem Hinweis, er habe sich gewünscht, dass seine Mutter alles verliert. Der Schock steht Rosa buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Ist sie wirklich bereit, dass diese Details an die Öffentlichkeit gelangen oder wird sie sich auf Gerners Forderung, ihr die Bank zu überschreiben, einlassen? Während Gerner auf ihre Entscheidung wartet, fasst Rosa einen drastischen Entschluss: Sie will sich das Leben nehmen.

Gerade noch rechtzeitig trifft Gerner am mit Rosa vereinbarten Treffpunkt ein und findet sie zusammen mit Alkohol und Tabletten in ihrem Auto eingesperrt vor. Sofort klingeln bei ihm die Alarmglocken und Gerner zeigt sich plötzlich von seiner empathischen Seite: „Machen Sie die Tür auf! Bitte, Rosa! […] Aufgeben ist keine Option.“ Seine Worte zeigen tatsächlich Wirkung. Rosa öffnet ihm nicht nur die Tür, sondern erzählt ihm die ganze Wahrheit über ihre erste Ehe. Sie war erst 18 Jahre alt, als sie Jens heiratete – und das nur, um eine Wohnung zu bekommen. Die Beziehung scheiterte jedoch kurz darauf und Rosa floh in den Westen. Eine Scheidung kam jedoch nie infrage, da sie ihren Ex nicht in Schwierigkeiten bringen wollte.

- Advertisement -

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!