GZSZ: Großer Schock für Rosa – Gerner drängt sie in die Ecke
GZSZ: Großer Schock für Rosa – Gerner drängt sie in die Ecke
Gerner kommt seinem Ziel, Rosa ihre Bank streitig zu machen, immer näher. Als diese seinen Plan zu vereiteln versucht, zieht er ein Ass aus dem Ärmel. Achtung, es folgen Spoiler!
Der Machtkampf zwischen Gerner (Wolfgang Bahro) und Rosa (Joana Schümer) spitzt sich bei GZSZ immer weiter zu. Seitdem er zufällig durch einen Brief von Rosas inzwischen verstorbenem Sohn Felix (Thaddäus Meilinger) erfahren hat, dass Rosa ihr Bank-Imperium unrechtmäßig geerbt hat, setzt der Anwalt alles daran, dieses seiner Erzfeindin streitig zu machen. Doch Rosa hat ihn längst durchschaut und versucht natürlich, ihm das Handwerk zu legen…
Gerner setzt Rosa schachmatt
Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Rosa ihn und seiner Komplizin Zoe (Lara Dandelion Seibert) auf die Schliche gekommen ist, versucht die Unternehmerin auch noch, Zoe abzuwerben. Und das gelingt ihr tatsächlich – so zumindest scheint es. Zoe sichert Rosa zu, Gerner für sie auszuspionieren. Was Rosa jedoch nicht ahnt: Zoe hat den Anwalt über ihren Deal in Kenntnis gesetzt, um sich einen noch besseren Deal mit ihm aushandeln zu können. Sie spielt also ein doppeltes Spiel, bei dem Rosa den Kürzeren zieht.
Gemeinsam mit Zoe gelingt es Gerner, weitere Beweise für Rosas nicht geschiedene erste Ehe sowie ihre mögliche Schuld am Unfall ihres Ehemanns zu finden. Doch bislang reichen diese nicht aus, um sich Rosas Imperium unter den Nagel zu reißen. Gerner hat jedoch bereits einen Plan B. Gemeinsam mit einem Journalisten tüftelt er an einem Enthüllungsartikel, der Rosa die Schuld für den Unfall von Jens zuweist. Sollte dieser veröffentlicht werden, leidet nicht nur das Image der Bank, sondern es platzt auch ein für Rosa wichtiger Deal.
Fest entschlossen, das zu verhindern, stattet sie Gerner einen Besuch ab: „Das ist Rufmord. Sie haben keine Beweise für irgendetwas, das da behauptet wird.“ Das ist dem Anwalt jedoch ziemlich egal, denn eines ist sicher: Sollte der Artikel erscheinen, scheitert die von Rosa geplante Übernahme. Das will diese natürlich nicht auf sich sitzen lassen und droht Gerner mit einer saftigen Klage – nicht ahnend, dass er noch ein Ass im Ärmel hat. Gerner reibt Rosa unter die Nase, dass ausgerechnet ihr Sohn Felix vor seinem Tod den Wunsch geäußert hat, dass sie alles verliert. Ein Schock für Rosa. Wird sie nun etwa klein beigeben?
GZSZ Vorschau:Rosa will sich das Leben nehmen
Großer Triumph für Jo Gerner (Wolfgang Bahro): Er will seine Erzfeindin Rosa Lehmann (Joana Schümer) erpressen und sich ihre Bank unter den Nagel reißen. Der hinterhältige Anwalt weiß, dass seine Widersacherin eine heimliche Doppelehe führt.
Jo Gerner setzt Rosa Lehmann unter Druck
Jo Gerner konfrontiert Rosa Lehmann mit seinem brisanten Wissen und plant, die unrühmliche Vergangenheit der Bänkerin der Presse zu stecken. Rosa ist fassungslos und hat Angst davor, dass ihre Vorgeschichte öffentlich wird.
Rosa will ihrem Leben ein Ende setzen
Rosa Lehmann steht kurz davor, ihr Lebenswerk zu verlieren. Die eigentlich so siegessichere Bänkerin fasst einen folgenschweren Entschluss: Sie will sich das Leben nehmen! In einer Szene, die RTL vorab veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie Jo Gerner Rosa in ihrem Auto vorfindet. Neben ihr: eine Flasche Alkohol und Schmerztabletten. Stirbt sie den Serientod? Die spannende Folge ist am 14. August ab 19:40 Uhr auf RTL+* abrufbar.
*RTL+ könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.