gzsz

GZSZ Vorschau :Carlos wird wieder kriminell

GZSZ Vorschau:Carlos wird wieder kriminell

John bietet Carlos einen Job im Mauerwerk an. Doch statt mit sauberer Arbeit zu punkten, zeigt der Mexikaner seine kriminelle Ader.
Carlos (Patrick Fernandez) saß bereits zweimal im Gefängnis.

Carlos (Patrick Fernandez) saß bereits zweimal im Gefängnis.

- Advertisement -

RTL / Anna Riedel

Carlos (Patrick Fernandez) ist seit einigen Wochen obdachlos. Er hat kaum Geld, wenig Freunde und denkt darüber nach, Berlin zu verlassen. Eines Tages wird Mauerwerk-Chef John (Felix von Jascheroff) auf ihn aufmerksam und bietet Carlos einen Job an. Er soll Geschirr spülen, die Tische abwischen und den Müll herausbringen.

Carlos begeht Hausfriedensbruch

Ohne zu zögern, nimmt Carlos den Job an. Allerdings ist mit seiner aktuellen Wohnsituation mehr als unzufrieden. Der Mexikaner lebt in einem Hostel und bekommt kaum Schlaf. Er entschließt sich, sich heimlich im Mauerwerk einschließen zu lassen, um dort übernachten zu können. Unglücklicherweise wird Carlos wenig später von der Security erwischt. John kann die brenzlige Situation entschärfen und verzeiht seinem Mitarbeiter. Er hätte ihn eigentlich wegen Hausfriedensbruch anzeigen können.

John braucht Carlos’ kriminelle Hilfe

Am nächsten Tag revanchiert sich Carlos bei seinem Chef. John hat seinen Schlüssel im Mietwagen liegen lassen. Carlos nutzt seine kriminelle Vorerfahrung und bricht das Auto auf. “Sollte ich wissen, woher du so etwas kannst?”, fragt John. Carlos erklärt: “Ich bin im Dorf aufgewachsen. Als Kind lernt man so etwas.” Gesagt, getan: Der Mexikaner, der bereits zweimal im Gefängnis saß, kann den Schlüssel aus dem Mietwagen befreien und sammelt Pluspunkte bei John. Wie es mit Carlos im Mauerwerk weitergeht, erfahrt ihr in den kommenden Wochen auf RTL+*.

*RTL+ könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.

GZSZ-Flo wagt Neuanfang: Jonas fürchtet um seine Beziehung

GZSZ-Flo wagt Neuanfang: Jonas fürchtet um seine Beziehung
© RTL / Rolf Baumgartner

Flos Securityfirma steht vor der Insolvenz. Sie muss eine lebensverändernde Entscheidung treffen. Betrifft diese auch ihren Partner Jonas? Achtung, es folgen Spoiler!

Müssen die GZSZ-Fans etwa um eines ihrer liebsten Paare bangen? Nach ewig langem Hin und Her sind Jonas (Felix van Deventer) und Flo (Pauline Afaja) seit einigen Monaten nun schon ein Paar. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten könnten die beiden inzwischen nicht glücklicher sein. Doch während es für Jonas nach seinem tragischen Unfall und der daraus resultierenden Querschnittslähmung immer besser läuft, muss Flo einen heftigen Rückschlag verkraften: Die Securityfirma, welche sie nach dem Tod ihres Vaters von ihm übernommen hat, schreibt nur noch rote Zahlen. Flo muss eine wichtige Entscheidung treffen, die ihr gesamtes Leben verändern wird.

Flo schmiedet neue Zukunftspläne

All ihre und Jonas‘ Bemühungen, einen Ausweg aus der Misere zu finden und Flos Unternehmen doch noch retten zu können, scheiterten. Flos letzte Hoffnung Gerner (Wolfgang Bahro) riet ihr daher, das Unvermeidliche nicht mehr länger hinauszuzögern: Entweder sie meldet Insolvenz an, oder sie verkauft ihre Securityfirma. Für Flo brach eine Welt zusammen. Dennoch traf sie die alles verändernde Entscheidung. Dank Jonas‘ Hilfe war auch schon schnell ein Käufer für ihr Unternehmen gefunden. Doch Flo hadert mit sich. Schließlich handelt es sich bei der Firma um das Lebenswerk ihres verstorbenen Vaters. Was würde er nur von ihr denken? Schweren Herzens trennt sie sich dennoch von dem Unternehmen. Doch damit steht für Flo ein komplett neuer Lebensabschnitt an. Das muss sie erst einmal verdauen.

- Advertisement -

Statt offen mit Jonas über ihre Probleme und Ängste sowie ihre Trauer zu reden, sucht Flo das Weite. Jonas droht vor Sorge zu zerbrechen, als seine Liebste nicht nach Hause kommt. Auf die Erleichterung am nächsten Morgen, als Flo endlich zur Tür hereinkommt, folgt der nächste Schock: Flo erzählt Jonas von ihren neuen Zukunftsplänen – und diese beziehen ihn scheinbar nicht mit ein. Denn Flo wünscht sich nichts sehnlicher, als fortan ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Dazu gehört für sie vor allem, um die Welt zu reisen. Für Jonas ist das mit seinem Rollstuhl natürlich alles andere als leicht. Schnell beschleicht ihn ein schrecklicher Gedanke. Plant Flo tatsächlich ein Leben ohne ihn und steht die Trennung schon bald ins Haus? Das werden wir sicher schon bald erfahren.

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!