gzsz

Seit 1993: Dieses GZSZ-Urgestein ist am längsten dabei – und hält den Rekord

Seit 1993: Dieses GZSZ-Urgestein ist am längsten dabei – und hält den Rekord
Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp – hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

In Daily-Soaps ist es gang und gäbe, dass sich die Darsteller*innen immer wieder beim Verlassen einer Serie die Klinke in die Hand geben. Doch einige Urgesteine bleiben und sind von den Bildschirmen nicht mehr wegzudenken.

- Advertisement -
RTL / Rolf Baumgartner

Seit 1992 wird “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” bei RTL von montags bis freitags ausgestrahlt. Mittlerweile umfasst die Serie über 8000 Folgen und gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehformate ihres Genres. Am Erfolg von GZSZ dürften vor allem die Darsteller nicht ganz unbeteiligt sein. Einige begeistern die Fans schon seit vielen Jahren und sind mittlerweile Kult.

Diese Schauspieler sind am längsten bei GZSZ

Das absolute Urgestein und Aushängeschild der Soap ist wohl ohne Wenn und Aber Wolfgang Bahro. Alle kennen seine Rolle des intriganten Rechtsanwalts Hans-Joachim „Jo“ Gerner, die er in den vielen Jahren immer wieder perfektioniert hat. Für viele ist der Berliner schon von Beginn an bei GZSZ dabei. Doch tatsächlich stieß Bahro erst in Folge 185 im Jahr 1993 zum Cast dazu und verkörpert seitdem seine Kult-Rolle.

RTL
Jo Gerner und Katrin Flemming

2001 feierte Felix von Jascheroff sein GZSZ-Debüt. Er übernimmt seit über 20 Jahren die Rolle des John Bachmann und gehört für die Zuschauer*innen einfach dazu. 2014 kam allerdings für alle Fans der Schock: Denn Felix verließ die Soap. In der Serie ging John Bachmann mit seiner Serien-Freundin nach Costa Rica. Rund ein Jahr später hieß es aber zum Glück für alle Fans aufatmen, denn der Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer kehrte vor die Kamera zurück.

RTL
Felix von Jascheroff, Anne Menden und Jörn Schlönvoigt

John Bachmanns Familie bekommt 2004 Zuwachs, denn auf einmal stehen seine Geschwister vor der Tür: Die Zwillinge Emily und Philipp Höfer, gespielt von Anne Menden und Jörn Schlönvoigt. Das Trio kann vor allem durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Geschwister punkten und gehört für die Fans der Serie einfach dazu.

RTL / Rolf Baumgartner
Ulrike Frank (r.) verkörpert seit 22 Jahren die Rolle der Katrin Flemming

In die Reihe der längsten Mitglieder im GZSZ-Kosmos kann sich auch Ulrike Frank einreihen. Seit 2002 verkörpert sie die Rolle der Katrin Flemming. Da die Rolle anfangs nur als Nebenrolle gedacht war, stieg sie ein Jahr später aber wieder aus. Als Hauptrolle kam sie 2004 zurück und ist seitdem fester Bestandteil des Casts. Mit ihrer toughen Art und den ständigen Intrigen – die sie meistens mit Jo Gerner spinnt – ist die gelernte Innenarchitektin aus der Serie nicht mehr wegzudenken. Ulrike Frank mauserte sich mit ihrer Rolle KF trotz ihren manchmal fragwürdigen Entscheidungen zu einem echten Serienliebling.

GZSZ-Spoiler: Fremdgeh-Drama bei Moritz und Luis – so geht die Beziehung weiter
Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp – hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

Nach Luis‘ Fremdgeh-Beichte fühlt sich Moritz bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” total vor den Kopf gestoßen. Wird die Beziehung der beiden diese Krise überstehen?

RTL / Rolf Baumgartner

In der aktuellen Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt Luis (Marc Weinmann) endlich aus Bratislava zurück. Ganze drei Wochen musste Moritz (Lennart Borchert) ohne seinen Liebsten ausharren. Doch der Student hat ein Geheimnis im Gepäck, womit niemand gerechnet hat: Er hat jemanden kennengelernt. Neben einem Kuss soll zwar nichts weiter passiert sein, für Moritz aber Grund genug, Luis rauszuschmeißen.

- Advertisement -

Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8081 vom 12. August

Während Luis Zuflucht bei seiner Schwester Toni (Olivia Marei) sucht, bekommt Moritz eine kleine Standpauke von seiner Mama Yvonne (Gisa Zach). Denn auch Moritz war am Anfang der Beziehung kein Unschuldslamm und hat sich einige Fehltritte erlaubt. „Wenn ich mir vorstelle, welchen Mist ich schon gebaut habe. Ich weiß, ich bin der letzte, der sich über einen besoffenen Kuss auf ner Party aufregen darf“, gibt das Male-Model zu. „Ich bin total schockiert gewesen. Es ist Luis, er ist der Gute von uns.“ Im Gespräch mit Yvonne stellt er dann aber fest, wie sehr er seinen Freund liebt – und ihm das auch sofort mitteilen muss. Bei einem Treffen fallen sich Luis und Moritz erleichtert in die Arme und schwören sich darauf ein, dass sie sich wegen eines Kusses nicht verlieren wollen.

Flo platzt der Kragen: Das Verhalten von Jonas‘ Vater ist nicht richtig

Bei einem gemeinsamen Frühstück von Flo (Pauline Afaja), Jonas (Felix van Deventer) und seinem Vater Lars Brunner (Hardy Krüger Jr.) im Mauerwerk platzt der Unternehmerin der Kragen. „Ihr hatte seit Jahren kaum Kontakt und jetzt seht ihr das erste Mal seit Jonas‘ Unfall wieder und das Einzige, über das ihr sprecht, ist die Stadt, das Wetter, deine Songs. Bei Jonas ist so viel passiert und du warst nicht da. Das hatte bestimmt seine Gründe. Warum redet ihr nicht mal darüber?“ Die beiden Männer sind von dieser Ansprache völlig perplex und bekommen keinen Ton mehr heraus.

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!