gzsz

Wir stellen die neue GZSZ-Schauspielerin Anna-Katharina Fecher vor Ihre Rolle leitet eine packende Familien-Wendung im Kiez ein

Wir stellen die neue GZSZ-Schauspielerin Anna-Katharina Fecher vor

Ihre Rolle leitet eine packende Familien-Wendung im Kiez ein

Freut euch auf Matilda!

- Advertisement -

GZSZ feiert einen Neuzugang: Schauspielerin Anna-Katharina Fecher ist ab dem 30. September bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” im Hauptcast zu sehen. Was ihre Rolle Matilda Kaltenbach ausmacht und wo ihr Anna-Katharina schon gesehen haben könnt, erzählt sie hier. Mehr zu ihrer Rolle verrät sie im Video.

Matilda hat einen Zwilling im Kiez

Wen spielst du?

„Ich spiele Matilda Kaltenbach, eine 29-jährige deutsche Anwältin, die in Hannover und Marbella unter komplizierten familiären Verhältnissen aufgewachsen ist und für einen neuen Job nach Berlin kommt. Dort trifft sie auf … ihre Familie! Bei wem Matilda andockt und was es mit ihrem Zwilling auf sich hat, das sehen die RTL-Zuschauer und Zuschauerinnen dann im Herbst bei GZSZ.”

Wie hast du reagiert, als du erfahren hast, dass du die Rolle übernehmen wirst?

„Ich war total baff und habe mich sehr gefreut. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch an einer Hochschule in Berlin Hebammenwissenschaft studiert und dachte: Gut, ich geh’ mal zum Casting. Sonst könnte ich mir nie verzeihen, es nicht probiert zu haben. Und dann hat es tatsächlich geklappt. (lacht) Jetzt fokussiere ich mich voll und ganz auf meine neue Rolle im Hauptcast.”

Kannst du uns schon etwas über deine Rolle erzählen?

„Matilda ist sehr zielstrebig und geht in ihrem Beruf voll auf. Sie hat klare Ziele im Leben und kämpft dafür. Ich finde, Matilda ist sehr willensstark und hat es als Anwältin wirklich drauf. Sie traut sich nicht nur einiges zu, sie ist auch richtig gut, in dem, was sie macht. Im Sozialen ist sie eher skeptisch, weiß aber, wie man mit Menschen interagiert.”

- Advertisement -

Was hat dich an dieser Rolle besonders gereizt?

„Tatsächlich hat mich ihr Beruf und ihr familiärer Hintergrund gereizt. Ganz abgesehen von der Rolle, freue ich mich natürlich einfach tierisch, bei GZSZ mitspielen zu dürfen.”

Anna-Katharina war schon bei AWZ und sogar schon zweimal bei GZSZ zu sehen

Du bist keine Unbekannte im RTL- und Serien-Kosmos: Erzähl mal!

„Ich habe bis 2014 für 2,5 Jahre bei ‘Alles was zählt’ mitgespielt und die Rolle Melanie Wendt verkörpert. Davor und danach habe ich verschiedene Episodenrollen in anderen Serien gespielt. Bei GZSZ war ich sogar schon zweimal – als Lydia im Jahr 2011 und als Julia 2018. 2021 bin ich dann das erste Mal Mutter geworden.”

Um Isabelle (Ania Niedieck, hi.) seine Unabhängigkeit zu demonstrieren, geht Maximilian (Francisco Medina) bewusst auf Melanies (Anna-Katharina Fecher) Flirtversuche ein.
Anna-Katharina war 2011 bis 2012 und 2013 und 2014 bei AWZ zu sehen.

RTL / Guido Engels

Um sich Ayla endgültig aus dem Kopf zu schlagen, flirtet Philip (Jörn Schlönvoigt) auf einer Singleparty mit Lydia (Anna-Katharina Palesa Fecher).
Anna-Katharina in ihrer GZSZ-Gastrolle als Lydia

RTL / Rolf Baumgartner

Was machst du, wenn du nicht gerade drehst und woher kommst du?

„Ich bin in Lesotho geboren, weil mein Vater dort Entwicklungshelfer im Krankenhaus war, dann im Odenwald aufgewachsen und lebe mittlerweile seit 15 Jahren in Berlin. Wenn ich nicht drehe, verbringe ich Zeit mit meiner Familie und meinen Freund:innen. Ich gehe gerne essen und versuche, viel Zeit draußen zu verbringen. Und wenn ich frei habe, verreise ich gerne. Es zieht mich dann immer ans Meer.”

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten” auf RTL+ sehen

Auf RTL+ seht ihr neue GZSZ-Folgen übrigens schon vor TV-Ausstrahlung – und zwar bis zu sieben Tage vorab! Hier entlang. (kwa)

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!