GZSZ: Hochzeit ohne Liebe? Michi schockt Maren mit seinem Vorschlag
Kaum ist bei den Seefelds wieder Ruhe eingekehrt, schon steht wieder Chaos ins Haus. Maren erhält überraschende Nachrichten, die ihr ganzes Leben verändern könnten.
- Advertisement -
Eigentlich schien es, als hätte bei GZSZ das Drama in Marens (Eva Mona Rodekirchen) Familie endlich zu einem Ende gefunden. Denn nach Lillys (Iris Mareike Steen) und Michis (Lars Pape) Unfall, bei welchem Lilly ihr ungeborenes Kind verloren hatte, sorgte Nihats (Timur Ülker) Verdacht für jede Menge Unruhe. Der Cafébesitzer war der festen Überzeugung, dass Michi den Crash verursacht hat und somit schuld am Tod seines Babys ist. Nach einem Lügendetektortest kam er jedoch zur Vernunft und der Familienfrieden war endlich wieder hergestellt. Doch nun folgt ein weiteres mögliches Drama.
Maren wird mit einem Erbe überrascht
Gerade als sich die Wogen im Hause Seefeld wieder geglättet haben und alle wieder positiv in die Zukunft blicken können, erhält Maren überraschende Nachrichten: Ihre Patentante Jutta ist verstorben. Auf einen Moment des Bedauerns folgt ein Augenblick der Ungläubigkeit. Jutta hat Maren doch tatsächlich ihr Haus in Spanien vererbt. Die Freude bei ihr und Michi ist trotz des traurigen Hintergrunds groß. Schnell setzt sich Maren daher mit dem Nachlassverwalter in Verbindung, während Michi zur Feier des Tages einen spanischen Abend vorbereitet.
Doch ihre anfängliche Freude wird getrübt, als Maren weitere Infos zum Nachlass erhält: Das Erbe ist an eine Bedingung geknüpft. Jutta legte in ihrem Testament fest, dass Maren das Haus nur bekommt, wenn sie verheiratet ist. Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, schließlich ist sie glücklich mit Michi liiert und die beiden haben in der Vergangenheit sogar mal über den nächsten Schritt nachgedacht. Die Sache hat jedoch einen weiteren Haken. Jutta schreibt Maren sogar den Ehemann vor: Ihr Ex Lars, der Vater ihrer Kinder Lilly und Jonas (Felix van Deventer).
Für Maren kommt das natürlich nicht infrage. Zudem hat sie schon seit Längerem keinen Kontakt mehr zu Lars. Doch Michi möchte den Traum von einem Ferienhäuschen in Spanien nicht so schnell aufgeben. Er überrumpelt Maren mit einer fragwürdigen Idee: Was wäre, wenn sie Lars nur auf Papier heiratet, um das Erbe antreten zu dürfen? Maren fällt aus allen Wolken. Wird sie sich auf Michis Vorschlag einlassen? Das werden wir in den kommenden Tagen erfahren.
Eigentlich hat Alicia (Josefin Bressel) geglaubt, Carlos (Patrick Fernandez) ein für alle Mal abgehakt zu haben. Schließlich hat sie sich von ihm getrennt, dann sollte es doch ein Leichtes sein, ihn auch so schnell wie möglich zu vergessen, oder? Leider hat Alicia da die Rechnung ohne ihr Herz gemacht. Denn als sie Carlos plötzlich auf der Straße zusammen mit Evelyn Steinburg sieht, ist der gesamte Schmerz wieder da. Doch es kommt noch schlimmer: Als Carlos sie entdeckt, küsst er Steinburg, um demonstrativ zu zeigen, dass er schon lange über die Trennung hinweg ist. Wie sehr Alicia dieser Anblick schmerzt, zeigt das GZSZ-Vorschau-Video.
Marens Haus in Spanien
„Hammer, das ist ja ein richtiges Schmuckstück“, staunt Michi (Lars Pape), als er sich die Fotos des Hauses in Spanien anschaut, welches Maren (Eva Mona Rodekirchen einmal erben wird. Das heißt, nur, wenn sie und Lars (Hardy Krüger) heiraten. Ein ziemlich waghalsiger Plan und dazu auch noch illegal. Aber was macht man nicht alles für ein Haus an der spanischen Küste? Deshalb kommen auch Michi so langsam Zweifel. „Sag mal, was ist denn, wenn Lars da überhaupt nicht mitspielt?“, fragt er berechtigterweise. Doch Maren ist sich sicher, dass sie schon so gut wie im Grundbuch stehen. Das Vorschau-Video zeigt, wie sehr Maren dieses Haus haben möchte.
- Advertisement -
Emily hat sich zu viel zugemutet
Auf einmal ist es einfach zu viel gewesen. Unter dem enormen Druck in der Agentur ist Emily (Anne Menden) zusammengebrochen. Die Diagnose: Gastritis. Dass sie jetzt erstmal einige Tage auf der Arbeit ausfällt, bereitet ihr Kopfzerbrechen. Schließlich könnte man denken, sie sei nicht stressresistent genug. „Katrin gibt mir die Chance, ganz oben mitzuspielen. Und ich will ihr einfach beweisen, dass es kein Fehler war“, meint sie besorgt zu John (Felix von Jascheroff). Doch ihr großer Bruder kann sie beruhigen, denn er weiß, Katrin (Ulrike Frank) ist zwar eine toughe Geschäftsfrau, doch sie ist sehr viel sensibler, als man allgemein denkt: „Die Flemming wollte dich für female hoch drei, weil du es drauf hast. Es gibt also keinen Grund, dich klein zu reden.“ Wie Emily auf die aufbauenden Worte ihres Bruders reagiert, zeigt das GZSZ-Vorschau-Video ganz oben.
Schon jetzt die neueste GZSZ-Folge auf RTL+ streamen
Die ganze GZSZ-Folge Mittwoch, den 31. Juli, könnt ihr bereits jetzt auf RTL+ streamen.
Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.