GZSZ: Zoe unterläuft ein schwerwiegender Fehler – ist die Mission zum Scheitern verurteilt?
GZSZ: Zoe unterläuft ein schwerwiegender Fehler – ist die Mission zum Scheitern verurteilt?
Zoe und Gerner machen gemeinsame Sache – sie wollen Rosa Lehmann ihre Bank abnehmen. Doch anders als erwartet, erweist sich Zoe nicht gerade als gute Komplizin. Achtung, es folgen Spoiler!
Für Zoe (Lara Dandelion Seibert) wird es bei GZSZ plötzlich ziemlich brenzlig. Durch einen Zufall hatte die einstige Auftragskillerin erst kürzlich in Erfahrung gebracht, dass Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) einen Rachefeldzug gegen Rosa Lehmann (Joana Schümer) planen. Schnell begriff sie, welche einmalige Chance sich ihr mit diesem Wissen bietet. Zoe nutzte die erlangten Infos, um Gerner zu erpressen. Sollte er sich nicht auf eine Zusammenarbeit mit ihr einlassen und sie am Gewinn beteiligen, würde sie Rosa vorwarnen. Gerner blieb somit nichts anderes übrig, als sich auf ihre Forderung einzulassen. Doch Zoe hat sich scheinbar überschätzt. Ihr Versuch, sich an Rosa heranzumachen um weitere Infos zu erlangen, droht zu scheitern.
Zoe vergrault Rosa mit ihrem plötzlichen Verschwinden
Noch bevor Zoe ihren Plan, Rosa zu verführen, um so an die benötigten Infos für die Übernahme der Bank zu kommen, umsetzen kann, drohen sie und Gerner aufzufliegen. Denn ausgerechnet Zoes Ex-Affäre John (Felix von Jascheroff) trifft in der U-Bahn auf sie und wird stutzig, schließlich hatte Zoe versprochen, Berlin zu verlassen, um einen Neuanfang zu wagen. Doch Zoe gelingt es dank einer Notlüge nicht nur, jegliches Misstrauen im Keim zu ersticken, sondern auch sich mit Gerner treffen zu können, ohne dass sich jemand darüber wundert. Die beiden können somit weiter ungestört an ihrem Plan feilen. Und dieser sieht vor, dass Zoe Rosa um ein Date bittet. Wird die Geschäftsfrau anbeißen? Tatsächlich lässt sich Rosa auf das Treffen ein und es läuft sogar besser als erwartet – bis John auftaucht und ihre Mission erneut zu scheitern droht. Notgedrungen muss Zoe Rosa Hals über Kopf sitzen lassen. Das hat jedoch fatale Folgen.
Mit ihrer Flucht hat sich Zoe alle Chancen bei Rosa verspielt. Jegliche Entschuldigungsversuche werden von der Geschäftsfrau abgeblockt. Müssen Gerner und Zoe sich etwa schon jetzt geschlagen geben? Der Anwalt ist verärgert und das lässt er Zoe auch deutlich spüren. Das kann sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Fest entschlossen, Rosa zu besänftigen, macht sie sich auf den Weg zu ihr nach Hamburg. Ihre Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Nachdem Zoe Rosa ein wenig Honig um den Mund geschmiert hat, lässt diese sich tatsächlich auf sie ein. Nicht ahnend, was Zoe, die sich ihr gegenüber als Linda ausgibt, im Schilde führt. So gelingt es Zoe, Rosa ein Schlafmittel zu verabreichen, um in aller Ruhe nach den benötigten Beweisen für Rosas nicht rechtskräftige Ehe und somit auch das nicht rechtskräftige Erbe des Bankimperiums zu suchen. Doch dann wacht Rosa plötzlich auf… Gerade noch rechtzeitig gelingt es Zoe, sich wieder zu ihr auf die Couch zu legen.
GZSZ Vorschau:Ja, es ist Liebe
Zoe Vogt (Lara Dandelion Seibert) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro) brauchen mehr Beweise, um Rosa Lehmann (Joana Schümer) zu überführen. Das Duo weiß, dass die Bänkerin ihre erste Ehe nicht offiziell geschieden hat und eine Erbschleicherin ist. Zoe und Gerner wollen Rosa mit ihrem Wissen erpressen und ihre Bank übernehmen.
Rosa hat Gefühle für Zoe
Um Rosa näherzukommen, startet Zoe eine Charmeoffensive. Sie gibt sich als eine Frau namens Linda aus und wickelt die Bänkerin regelrecht um den Finger. Mit Erfolg! Zoe darf Rosa in ihrer Villa in Hamburg besuchen und ihr sogar näherkommen. Die eigentlich so einsame Geschäftsfrau freut sich über Zoes Zuneigung. GZSZ-Zuschauer erkennen sofort, dass sich Rosa verliebt hat!
Zoe knackt Rosas Safe
Was Rosa nicht ahnt: Zoe spielt ihr nur etwas vor. Die Agentin verabreicht der reichen Geschäftsfrau ein Schlafmittel. Derweil knackt Zoe Rosas Safe und findet darin vielversprechende Dokumente. In einer RTL-Mitteilung heißt es: “Gerner und Zoe gehen Rosas Unterlagen durch, die Zoe mit vollem Körpereinsatz in Hamburg entwendet hat. Erst können sie nichts Brauchbares entdecken, doch dann findet Gerner eine heiße Spur in die Schweiz.” Die nächste Folge ist am 19. Juli ab 19:40 Uhr auf RTL+* abrufbar.
*RTL+ könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.